Ski Club Schwendi-Langis

Herzlich Willkommen!

News vom Ski Club Schwendi-Langis


Zurück zur Übersicht

01.07.2017

Tolles Ambiente und super Resultate am Hellebardenlauf

Unsere Athletinnen und Athleten sind nicht nur auf dem Schnee schnell unterwegs. Das intensivierte Lauftraining und die gute Zusammenarbeit mit dem TV Alpnach scheinen bereits Früchte zu tragen.
Am 1. Juli reisten wir mit 12 motivierten Athletinnen und Athleten nach Sempach an den traditionellen Hellebardenlauf. Die erfahrenen Läufer Edy Lüthold und Markus Birrer vom TV Alpnach übernahmen die Betreuung und gaben unseren Kids noch wertvolle Tipps vor dem Start. Die Jüngsten mussten eine Strecke von 600m bewältigen. Bis zur Kategorie U16 wurden 1.1km gelaufen und die Kategorie Hellebardino ging über 5.8km.
In der Kategorie U18 war der SC Schwendi-Langis sogar zweifach auf dem Podest vertreten. Mit einem tollen Rennen konnte sich Simon Zberg mit nur 17 Sek. Rückstand den zweiten Rang erlaufen, direkt vor seinem Clubkameraden Jonas Duss.
Vor allem die Jüngsten konnten mit diesem Rennen wertvolle Erfahrungen sammeln und alle durften als Erinnerung einen Pokal entgegen nehmen.

Bericht: Bruno Odermatt



Zurück zur Übersicht



 

  














 

02081057